veröffentlicht am 29. Dez. 2020 




 

2021

 

Wohnungsbrand am Bahnhof Jossa 

Am Bahnhof Jossa brennt am 5. März 2021 eine Wohnung. Für eine Bewohnerin kommt jede Hilfe zu spät. Vermutlich  starb sie an einer Rauchvergiftung. Großeinsatz für die umliegenden Feuerwehren. Auch eine Drehleiter war im Einsatz, um von oben die Brandherde bekämpfen zu können. Eine Löschwasserentnahmestelle wurde an der Jossa bei der Kläranlage eingerichtet und von dort über den Fußweg zur Landstraße eine Standleitung verlegt. 

 

 Bericht in den Kinzigtal-Nachrichten am 6. März 2021 



Im Corona-Jahr 2021 sind nur sehr begrenzt Veranstaltungen möglich. 

Zur Jossaer Kirmes hatte aber sowohl die Freiwillige Feuerwehr als auch die Sportgemeinschaft Jossa ein Angebot. Am Freitag gab es einen Kirmes-Stammtisch bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die Sportgemeinschaft hatte beim Fußballplatz ein kleines Zelt aufgestellt. Am Kirmessamstag spielte die Band HOT ROD. Der Sonntag begann mit einem Weißwurstfrühstück. Kirmesbäume wurden aufgestellt. Es fehlte der Kirmesspruch - vielleicht im nächsten Jahr wieder. 



 

2022

 

Anfang des Jahres 2022 sind wir noch in einer pandemischen Lage, weil das Corona-Virus immer wieder neue Mutationen entwickelt. Aktuell ist die Omikron-Variante auf dem Vormarsch. Sie ist sehr ansteckend, dafür sind die Krankheitsverläufe nicht so schlimm. 

Die Zahl der neu infizierten Personen steigt wöchentlich in rasantem Tempo. Auch Sinntal bleibt nicht verschont.