Nachlese zum Pokalfinale Bayern - Eintracht 

Man sieht, dass Boateng bei seinem Schußversuch den linken Fuß von Martinez kaum berührt, weil er ganz offensichtlich seine Schußbewegung reflexartig nochmal nach links dreht. Das linke Bein von Martinez wird in keinster Weise ruckartig bewegt, sondern ganz normal aufgesetzt und dann läßt sich Martinez auf den Hosenboden fallen, um einen Strafstoß zu bekommen. - Der Schiedsrichter hat alles richtig gemacht.

Wer sich das in Ruhe ansieht,  kommt zu dem Schluss: Man kann ihm nur rechtgeben!

Schiedsrichter Zwayer zu dieser Szene:  

"Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt", sagte Zwayer. "Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung."

Bildauswahl sei ausreichend gewesen

 

Nach dem ausbleibenden Elfmeterpfiff Zwayers war spekuliert worden, für eine adäquate Beurteilung der Szene seien ihm nicht die notwendigen Kameraeinstellungen gezeigt worden. Dieser Annahme tritt Zwayer entgegen: "Ich war und bin mit der Bildauswahl zufrieden", sagte Zwayer und fügte hinzu: "Ich war schon fast fertig, wollte dann aber nochmal auf Nummer sicher gehen und habe mir die Szene nochmals in Realgeschwindigkeit vorspielen lassen. Dann waren für mich keine Fragen mehr offen, ich brauchte also keine andere Perspektive. So viel Erfahrung habe ich mit dem System."

_____________________________________________________________________________________

 

FUSSBALL-Spielgemeinschaft Altengronau-Jossa

 Spiele und Ergebnisse -  Links zu Torgranate.de       >>  1. Mannschaft           >> 2. Mannschaft  

                                                                                                                                       >>  Frauenteam <<






Tabelle 1. Mannschaft am 15. April 2018