Veranstaltungen in Sinntal-Jossa




 

Veranstaltungstermine

 

Das übliche Dorfgeschehen im Veranstaltungsbereich ist durch die Corona-Pandemie und die erforderlichen Einschränkungen völlig anders als wir es kennen. Es hat in unserem Dorf seit dem Frühjahr eigentlich keine öffentlichen Veranstaltungen mehr gegeben. Selbst die Gottesdienste sind einige Wochen ausgefallen, im Internet waren die Sinntaler Kirchen mit Videos aktiv. Kindergärten und Schulen waren geschlossen, inzwischen wieder unter geänderten Bedingungen geöffnet. Das Arbeitsleben läuft für die meisten erwerbstätigen Bürger größtenteils mittlerweile unter erhöhten Hygiene- und Schutzbedingungen in gewohntem Umfang weiter, teils mit Kurzarbeit. 


Seit 1998 konnten wir am 3. Advent unseren Weihnachtsmarkt besuchen. Ich hoffe, dass nach Überwindung der Corona-Pandemie die Dorfgemeinschaft und ihre Gäste bei solchen oder anderen Gelegenheiten wieder zusammen kommen kann. Schön war's. Ich habe ein kleines Rückblick-Video zusammengestellt mit dem Original-Sound unserer "Weihnachtsbläser" vom Musikverein Neuengronau. Schaut es Euch mal an.                           Günter Walther, Dez. 2020



 

Bisherige Veranstaltungstermine 

Am Samstag den 01. Februar 2020, 19.oo Uhr

findet in der Jossaer Narhalla (Mehrzweckhalle)

unser 16. Garde- und Showtanzabend statt.

Am Sonntag, 2. Febr. um 14.oo Uhr

Kinder- Garde- und Showtanz.

 

Hierzu möchten wir Euch, Eure Tollitäten und

Gefolge, ganz herzlich einladen.

Abteilung Tanzgruppen der SG Jossa