Neuzugang - Alte Fotos 

Hans Zeller hat uns ein weiteres Foto von der am 4. April 1945 von einem Kommando der Wehrmacht gesprengten Eisenbahnbrücke zur Verfügung gestellt. In den Wiesen staut sich das Wasser der Jossa durch die herabgestürzten Brückentrümmer.  Pioniereinheiten der einmarschierten amerikanischen Truppen begannen schnell mit der Herstellung einer Behelfsbrücke. Über diese fuhren -eingleisig und mit verminderter Geschwindigkeit-  im August 1945 bereits wieder die ersten Züge.  


Konrad Ruppert (Sohn von Liselotte Ruppert, geb. Walther) und Ernst Ruppert (Hanse Ernst) hat uns Fotos geschickt und auch einige Infos dazu. Vielen Dank!  Wir zeigen diese hier zunächst separat und ordnen sie auch zeitlich ein. Wir sind weiterhin dankbar für jedes Foto, das uns zum Kopieren zur Verfügung gestellt wird.